Facility Management von A bis Z
Das Erfolgsrezept von Mobimo FM Service hat viele Zutaten: Beginnend mit unseren Werten wie hohes Qualitätsbewusstsein, fundiertes Know-how, hohes Engagement und Verantwortungssinn. An ihnen messen wir unsere Zielvorgaben. Davon profitieren unsere Geschäftskund:innen. Tagtäglich.
Analyse & Planung
Die Anforderungen sind gewachsen an Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen. Deshalb schauen wir auf die Menschen und die Zahlen. Wir analysieren Abläufe und setzen gezielt unsere Facility Services dort ein, wo wir Sie am meisten unterstützen können. Überall dort, wo Sie unser rotes Logo auf blauem Grund sehen, können Sie entspannen. Wir planen, warten und verwalten. Und das mit Leidenschaft. Vielleicht hat das auch dazu geführt, dass über 95 % unserer Kundinnen und Kunden höchst zufrieden mit unseren Leistungen sind.
Strategie & Optimierung
Das Optimieren eines Arbeitsumfeldes mithilfe eines professionellen Facility Managements erhöht die Effizienz bei der Bewältigung des Daily Business und fördert das soziale Miteinander nachhaltig. Eine integrierte FM-Lösung – etwa Instandhaltungs-, Sicherheits- und Reinigungsdienstleistungen – vereinfacht die Administration und sorgt für eine erhöhte Kosteneffizienz.
Effizienz im Unterhalt
Wir bieten eine breite Palette an professionellen Services an, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen reibungslos und effizient arbeitet. Mithilfe unseres gut ausgebauten CAFM-Systems behalten unsere Fachkräfte die Gesamtübersicht über die komplexe Technik einer Liegenschaft oder eines Areals, was sie befähigt, sofort zielgerichtet zu agieren. Dies spart Zeit und schlussendlich auch Geld.
Ihr Unternehmen und unsere Facility Services: weil Erfolg sichtbar ist.
Unser Ziel ist es, Sie und Ihr Team zu entlasten, damit Sie sich Ihrem eigentlichen Tagesgeschäft widmen können. Als qualifiziertes Schweizer Dienstleistungsunternehmen unterstützen wir Sie engagiert und kompetent im Bereich Facility Management. Je nach Standort stehen Ihnen in Ihrer Mobimo-Liegenschaft exklusiv zusätzliche individuelle Dienstleistungen zur Verfügung.
Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre Mobimo FM Service
Daniel Wermuth, Tina Zanotta, Christophe Marin
Management Team
Daniel Wermuth
Geschäftsführer
Tina Zanotta
Leitung Projekte & Business Administration / Stv. Geschäftsführerin
Christophe Marin
Niederlassungsleiter Lausanne
Daniela Pensa
HR-Fachfrau
Zahlen und Fakten
Gründungsjahr 2014
Tochterfirma der Immobiliengesellschaft Mobimo
Niederlassungen in der Deutschschweiz und der Romandie
Kundenzufriedenheit
Frauenanteil
Betreute Nettogeschossfläche
Liegenschaften
Mitarbeiter:innen
Dienstleistungsnehmende
Unsere Werte leben
Qualität, Transparenz und Effizienz
Unser Ziel ist es, mit dem konsequenten Einsatz neuster Technik und der hohen Präsenz vor Ort, kurze Kommunikationswege zu sichern und den Kundennutzen zu steigern.
Dies setzt voraus, dass wir unsere Werte wie Qualität, Transparenz und Effizienz leben – nach innen wie nach aussen.
Deshalb legen wir grossen Wert auf eine gewissenhafte Einführung und fundierte Schulung unserer Mitarbeiter:innen. Weil herausragende Leistungen nur mit hoch motivierten und gut geschultem Personal möglich sind.
Eingebettet in traditionsbewusste und zugleich innovative Unternehmenswerte, finden unsere Mitarbeiter:innen einen nahrhaften Boden, um täglich Bestleistungen zu erbringen.
Weil gemeinsame Werte stärken:
- pflegen wir einen offenen Dialog mit unseren Kund:innen, Geschäftspartner:innen und innerhalb unseres Teams.
- erarbeiten wir vor Ort die besten Lösungen für unsere Kund:innen.
- achten wir auf einen respektvollen, fairen und offenen Umgang miteinander.
- gehen wir schnell und kompetent ein auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen.
- fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter:innen.
- lassen wir konstruktive Kritik nicht an uns abprallen, sondern gehen offen, transparent und konstruktiv mit Kritik um.
- ziehen wir alle an einem Strang.
In 70 Liegenschaften und Quartieren
Verfügbar an diesen
Top-Standorten